Statement der Sängerin: Katy Perry klärt über ihr «kaputtes Puppenauge» auf

Publiziert

Statement der SängerinKaty Perry klärt über ihr «kaputtes Puppenauge» auf

Was ist los mit Katy Perrys Auge? Diese Frage stellten sich nach dem Auftauchen eines Videos von ihrem Auftritt in Las Vegas nicht nur ihre Fans. Die Gerüchteküche brodelte. Nun klärt die Sängerin selbst auf.

Katy Perry verliert bei einem Konzert in Las Vegas die Kontrolle über ihr Auge: Sekundenlang schien sie ihr Auge nicht mehr steuern zu können. Es klappte immer wieder zu.

Tiktok/katyperrytv

Darum gehts

Tagelang herrschte Schweigen auf dem Instagram-Account von US-Sängerin Katy Perry. Ein Statement zu dem mysteriösen Vorfall auf der Bühne in Las Vegas (siehe Video oben) gab es nicht. Dafür tauchten jede Menge Gerüchte auf: Die Sängerin könnte wie Justin Bieber am Ramsay-Hunt-Syndrom leiden, ihre künstlichen Wimpern könnten das Lid nach unten gezogen haben oder sie sei durch einen Roboter ersetzt worden. Auch die Covid-19-Impfung geriet unter Verdacht.

Ankündigung neuer Termine

Die möglichen Erklärungen scheinen die Sängerin amüsiert zu haben, wie ihr mittlerweile nachgereichtes Statement auf Instagram zeigt: «Ich lade alle meine #flatearthers #spaceisfakers #birdsarentrealers #skyisntbluers ein, sich meinen Partytrick mit dem kaputten Puppenauge nächstes Jahr in Vegas anzusehen!», heisst es da. Die Setlist der Show sei eine lustige Erinnerungsreise, die bis ins Jahr 2008 zurückreicht, «eine Zeit, in der wir noch nicht von der Paranoia unserer eigenen Echokammern eingefroren waren!», ergänzt sie in Anspielung auf die Dynamik auf Social Media.

Perry erklärt auch, dass derartige Anspielungen bei den anstehenden Terminen nicht zu erwarten seien: «Die Show ist eine Nonstop-Party über die Suche nach bedingungsloser Liebe und seltsamerweise (für mich) überhaupt nicht politisch.» 

Inszeniert oder clever genutzt?

Ob der «Kaputte-Puppenaugen-Partytrick» von der Sängerin und ihrem Team geplant war oder ob sie die Gelegenheit nutzt, bleibt offen. Sicher ist nur, dass sie bereits vor elf Jahren schon einmal von ihrem «Wackelauge» gesprochen hat – in einem Video, in dem sie den Inhalt ihrer Handtasche preisgibt: 

Genauso sicher ist auch, dass Perrys Botschaft, dass es neue Konzertdaten gibt, angekommen ist. Das Video ihres zuklappenden Auges wurde millionenfach auf Social Media angesehen. Und auch ihr Instagram-Post generierte über eine Million Likes. 

Würdest du Katy Perry gerne einmal live sehen?

Wissen-Push

Deine Meinung

26 Kommentare