Krönung von Charles III.Katy Perry knipst Selfies in der Westminster Abbey und benötigt fünf Umkleidekabinen
Popsängerin Katy Perry war an der Krönung von Charles und tritt am Sonntag beim Konzert auf Schloss Windsor auf. Mit ihrem unroyalen Verhalten sorgt die 38-Jährige aber für Gesprächsstoff.
- von
Darum gehts
In einem rosafarbenen Kostüm erschien Katy Perry (38) zur Krönung von König Charles (74) und Königin Camilla (75) und tritt am Sonntag beim Krönungskonzert auf Schloss Windsor auf.
Mit ihrem unroyalen Verhalten und ihrer Allüren sorgt sie jedoch für Aufmerksamkeit.
So knipste die Sängerin innerhalb der Westminster Abbey unbekümmert Selfies, stolperte fast und fand ihren Sitzplatz nicht. Zudem belegt sie stolze fünf Umkleidekabinen.
Einen Tag nach der Krönungszeremonie von König Charles III. (74) und Königin Camilla (75) findet das Krönungskonzert auf Schloss Windsor statt. Dazu werden 20’000 Menschen erwartet. Bei der von BBC organisierten Veranstaltung werden unter anderem Lionel Richie (73), Andrea Bocelli (64), die frühere Boy-Band Take That und Katy Perry auftreten. Vor allem Letztere sorgt am Krönungswochenende für ziemlich viel Gesprächsstoff.
Dem «Mirror» zufolge soll die US-Musikerin nämlich mit einem durchaus königlichen Gefolge zur Krönung angereist sein. Mehr als 50 Helferinnen und Helfer sollen der 38-Jährigen bei den Vorbereitungen auf ihren grossen Auftritt beim Krönungskonzert helfen. Dafür wurden stolze fünf Umkleidekabinen besetzt, wie es heisst. Das Team bestehe aus Haar- und Maskenbildnern, Stylisten, Kostümdesignern, ihrem Tontechnikerteam, ihren Beleuchtungsspezialisten und ihrem Tanzteam und war mit zehn Mercedes-Bussen von London nach Windsor gefahren.
Hättest du gerne ein Ticket für das Krönungskonzert?
Katy Perry braucht ihr «vertrauenswürdiges Team»
«Katy hat mit Abstand die grösste Entourage», erzählt eine Quelle. Und weiter: «Aber sie hat ein vertrauenswürdiges Team, mit dem sie immer zusammenarbeitet und auf das sie sich verlässt.» Der Backstagebereich des Popstars soll ein luxuriöses Sofa, frische Blumen und einen Kühlschrank mit Glastüre enthalten.
Als König Charles III. und Königin Camilla am Samstag offiziell in der Londoner Westminster Abbey gekrönt wurden, war die Popsängerin ebenfalls dabei. Die Musikerin war eine von rund 2200 Gästen, die eine Einladung zum Jahrhundertereignis erhielten. Jedoch zog sie mit ihrer unangebrachten Art die Aufmerksamkeit auf sich.
Fotos, Stolperer und Sitzplatzsuche
Bereits bei ihrer Ankunft an der Abtei kam die Musikerin ins Wanken und stolperte auf dem nassen Boden beinahe mit ihren Pumps. Anschliessend suchte sie innerhalb der Kirche verzweifelt ihren Sitzplatz und irrte herum, wie ein Video auf Twitter zeigt.
Nach dem Gottesdienst griff Katy Perry dann direkt zu ihrem Handy, knipste ein Selfie, fotografierte ihre Füsse, die auf dem Denkmal von Winston Churchill platziert waren, und posierte in dem geschichtsträchtigen Gebäude für zahlreiche Fotos mit Fans und anwesenden Gästen.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.