Hunzenschwil AGKatzen in Kartonschachtel ausgesetzt – Polizei sucht Hinweise
Die Katzen wurden am Bahnhof in Hunzenschwil gefunden. Die Regionalpolizei Lenzburg übergab sie in die Obhut des Aargauischen Tierschutzvereins ATs.
- von
- Dominik Fischer
Am Donnerstagabend wurden in Hunzenschwil beim Bahnhof zwei Katzen in einer Kartonschachtel ausgesetzt. Kurz nach 21 Uhr rief eine Person die Notrufzentrale der Polizei an und meldete den Fund.
Die ausgerückte Patrouille der Regionalpolizei Lenzburg konnte sodann die beiden Katzen bergen und in die Obhut des Aargauischen Tierschutzvereins ATs übergeben, wie die Kantonspolizei Aargau schreibt. Zum Halter gibt es aktuell noch keine Hinweise, auch die Gründe der Aussetzung sind noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau ermittelt nun und hofft dabei auf Unterstützung aus der Bevölkerung.
Verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Aussetzen der Tiere oder Informationen über den Halter der beiden Katzen können der Kantonspolizei Aargau, Umwelt- und Tierdelikte (Tel. 062 886 88 88) gemeldet werden.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.