Mit viel scharf?: Kebab-Bude geht in Flammen auf
Aktualisiert

Mit viel scharf?Kebab-Bude geht in Flammen auf

Der direkt neben einer Tankstelle gelegene Campingwagen des «Meilleur Kebab» im Industriequartier von Collombey VS brannte am Donnerstag lichterloh. Verletzt wurde niemand.

von
bee

Der brennde Campingwagen von «Meilleure Kebab». (Video: Leserreporter)

Es hätte schlimmer kommen können im Gewerbegebiet von Collombey im Kanton Wallis. Am Donnerstag kurz nach 16 Uhr brach im Campingwagen des «Meilleur Kebab» plötzlich ein Feuer aus. Schliesslich stand die ganze Kebab-Bude im Vollbrand. Gleich neben einer grossen Migrol-Tankstelle.

«Schwarzer Rauch stieg in die Höhe, doch die Polizei reagierte schnell. Sie sicherte das Gebiet, so dass keine Autos mehr bis zur Tankstelle fahren konnten», berichtet ein Augenzeuge, der beim «Meilleur Kebab» etwas zu essen holen wollte.

Tankstelle nie in Gefahr

Schliesslich konnte die angerückte Feuerwehr den Brand rasch unter ihre Kontrolle bringen. «Das Feuer wurde schnell gelöscht und es gab keine Verletzten. Die Tankstelle gegenüber war nie in Gefahr», sagte der Polizeichef gegenüber 20 Minutes Online.

Warum der Wohnwagen plötzlich brannte, ist noch unklar. Die Polizei untersucht die genauen Umstände.

Deine Meinung