Skistar macht weiter: Kehrt Bode Miller zum US-Team zurück

Aktualisiert

Skistar macht weiterKehrt Bode Miller zum US-Team zurück

Gegenüber Head-Renndirektor Rainer Salzgeber hat es Bode Miller schon mehrmals durchklingen lassen, am Donnerstag dürfte es offiziell werden: Miller wird an einer Pressekonferenz in Los Angeles über seine Zukunftsplanung reden, und es gilt als sicher, dass er die Karriere im Olympiajahr fortsetzt.

Wahrscheinlich kehrt Miller nach zweijähriger Solotour wieder als Vollmitglied ins US-Skiteam zurück. Der zweifache Weltcup-Gesamtsieger (2005 und 2008) aus New Hampshire hatte sich nach nach der Saison 2006/2007 vom US-Verband losgesagt und tourte mit seinem eigenen und von ihm finanzierten «Team America» von Weltcupstation zu Weltcupstation, grossteils im Wohnmobil. Für den Erfolg hinderlich war das zu Beginn nicht. Im März 2008 holte sich Miller zum zweiten Mal die grosse Kristallkugel für den Gesamt-Weltcup.

Der vergangene Winter hingegen geriet für den vierfachen Weltmeister zur mittleren sportlichen Katastrophe, am Ende stand er ohne Weltcupsieg da und hatte als bestes Ergebnis der WM in Val d'Isère einenn 8. Platz in der Abfahrt zu Buche stehen. Nach den Welttitelkämpfen beendete er die Saison vorzeitig - vor allem, um den ersten Geburtstag seiner im Raum San Diego lebenden Tochter Neesyn Dacey zu feiern. Dass Miller eine Tochter hat, war bis dahin im Ski-Zirkus ein gut gehütetes Geheimnis gewesen.

(si)

Deine Meinung