Kein Ausschank aus Zapfsäulen an Euro 08
Aktualisiert

Kein Ausschank aus Zapfsäulen an Euro 08

Während der Euro 08 dürfen Standbetreiber im Stadion alkoholfreie Getränke nicht aus den bestehenden Zapfsäulen ausschenken.

Cola, Rivella und Mineralwasser müssen aus 5dl-Pet-Flaschen in Mehrwegbecher umgeleert werden, so die Weisung der Uefa. Bier hingegen kann weiterhin aus dem Fass gezapft werden. Toni F.*, der an einem Stand im Joggeli arbeitet, versteht das nicht. «Das ist eine völlig unsinniger Mehraufwand, der überhaupt keinen Sinn macht», ärgert er sich. Es sei jetzt schon anstrengend, weil alle gleichzeitig Durst haben. Müsse man aus Pet-Flaschen ausschenken, sei das Desaster vorprogrammiert. «Süssgetränke aus Zapfsäulen haben nicht die gleich gute Qualität, darum setzen wir auf recyclierbare Pet-Flaschen», begründet Pascale Vögeli, Mediensprecherin der Euro 08, die Weisung.

dd

*Name geändert.

Deine Meinung