Kein Platz für Stallones «Rocky»-Statue
Aktualisiert

Kein Platz für Stallones «Rocky»-Statue

Eine bronzene «Rocky»-Statue hat in Philadelphia immer noch kein Zuhause gefunden - die Behörden können sich einfach nicht entscheiden, wo sie sie aufstellen sollen.

von
wenn

Sylvester Stallone hatte die Skulptur, die nach seiner Rolle in den Boxerfilmen geschaffen wurde, 1982 der Stadt gestiftet. Seitdem überlegen die Behörden, was der beste Platz dafür wäre. Das Vorhaben, die Statue an der Treppe zum Philadelphia Museum Of Arts aufzustellen, war gescheitert, weil die Museumsleiter das Stück nicht für künstlerisch wertvoll genug hielten. Auch Stallone, der noch in diesem Jahr zum sechsten Mal in die Rolle des Box-Champions schlüpfen wird, hat sich inzwischen in die Suche nach einem geeigneten Platz eingeschaltet, nachdem er erfahren hatte, dass die Statue in einem Lagerraum steht.

Deine Meinung