Nach Tod von Willi Herren - Obduktion zeigt keine Hinweise auf Gewalteinwirkung
Publiziert

KölnKeine Hinweise auf Gewalteinwirkung bei Tod von Willi Herren

Das Obduktionsergebnis von Willi Herren ist da: Es gibt keine Hinweise darauf, das er an einer äusseren Gewalteinwirkung gestorben ist. Das Ergebnis der chemisch-toxikologischen Untersuchung steht noch aus.

1 / 12
Die Obduktion des Leichnams von Willi Herren ergab keine Hinweise auf äussere Gewalteinwirkung.

Die Obduktion des Leichnams von Willi Herren ergab keine Hinweise auf äussere Gewalteinwirkung.

Henning Kaiser/dpa
Willi Herren war am Dienstag tot in seiner Wohnung, im Kölner Stadtteil Mülheim, gefunden worden. Er wurde nur 45 Jahre alt. 

Willi Herren war am Dienstag tot in seiner Wohnung, im Kölner Stadtteil Mülheim, gefunden worden. Er wurde nur 45 Jahre alt.

dpa
Herren hatte seine TV-Karriere als Oliver «Oli» Klatt in der Serie «Lindenstrasse» begonnen.

Herren hatte seine TV-Karriere als Oliver «Oli» Klatt in der Serie «Lindenstrasse» begonnen.

dpa

Bei der Obduktion des tot in seiner Kölner Wohnung gefundenen Schauspielers Willi Herren haben sich keine Hinweise auf äussere Gewalteinwirkung ergeben. Die Leiche des 45-Jährigen sei bereits zur Bestattung freigegeben worden, erklärte der Kölner Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer. Das Ergebnis der sogenannten chemisch-toxikologischen Untersuchung stehe allerdings noch aus.

Diese Werte würden «in einigen Wochen» erwartet. «Sollten daraus keine anderslautenden Ergebnisse resultieren, wird das Todesermittlungsverfahren mangels Fremdverschulden eingestellt werden», erklärte Bremer. Herren war am Dienstag tot in seiner Wohnung entdeckt worden.

Herren war zuletzt vor allem durch Reality-TV-Formate wie «Promis unter Palmen» bekannt. Seinen schauspielerischen Durchbruch hatte er in der ARD-Serie «Lindenstrasse». Der als skandalumwittert geltende Schauspieler räumte öffentlich jahrelangen Drogenkonsum ein und geriet wiederholt ins Visier der Polizei.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirche

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(AFP/ore)

Deine Meinung