Aktualisiert

Schwester Herz«Keine will eine Beziehung mit mir»

Olaf (16) möchte endlich eine Freundin haben, doch keine Frau, die er kennt, will eine Beziehung mit ihm. Und als ob dies nicht schlimm genug wäre, lachen ihn seine Kollegen auch noch aus, weil er single ist.

Frage von Olaf, 16:

Ich habe ein Problem. Ich bin 16 und hatte noch nie eine Freundin. Jede, die ich kenne, sagt mir, dass ich ein guter Freund sei, aber für eine Beziehung reiche es nicht. Alle meine Kollegen in meinem Alter hatten schon unzählige Freundinnen und lachen mich darum aus. Ich weiss nicht mehr weiter.

PS: Ich finde das, was Du und Doktor Sex macht, super. Vielen Dank!

Antwort von Schwester Herz:

Vielen Dank fürs Kompliment, lieber Olaf.

Ob mit 16 oder 36 – für eine Beziehung müssen sich zwei Menschen finden, die aufeinander stehen. Das lässt sich nicht einfach so herbeizaubern. Aber auch dir wird es passieren, dass du der Frau, die dich glatt aus den Socken haut, begegnest. Und dann lässt du die Liebesfalle zuschnappen!

Deinen Kollegen übrigens würde ich nicht alles glauben, wenn sie mit ihren ‚unzähligen' Errungenschaften prahlen. Und ich würde mich auch ernsthaft fragen, ob du deine Zeit mit ‚Kollegen' verbringen willst, die dich auslachen, nur weil du single bist. Lass dich nicht runtermachen, deine Traumfrau könnte dir bereits Morgen über den Weg laufen!

Deine Meinung