Euromillions – Keiner hat den Jackpot geknackt – die 236 Millionen Franken bleiben im Pot
Publiziert

EuromillionsKeiner hat den Jackpot geknackt – die 236 Millionen Franken bleiben im Pot

Wer am Dienstag auf die richtigen sechs Zahlen und Sterne gesetzt hätte, hätte auf einen Schlag um 236 Millionen Franken reicher werden können. Doch das Glück blieb aus.

1 / 2
Mit den richtigen fünf Zahlen und zwei Sternen winken 236 Millionen Franken.

Mit den richtigen fünf Zahlen und zwei Sternen winken 236 Millionen Franken.

20min/Simon Glauser
Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, liegt bei 0,000001 %.

Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, liegt bei 0,000001 %.

20min/Simon Glauser

6, 13, 22, 45 und 49 mit den Sternenummern 10 und 11. Wer auf diese Zahlen getippt hätte, hätte auch den Jackpot von 236 Millionen Franken geknackt. Es war – bis jetzt - der grösste in der Geschichte der Mehrstaatenlotterie. Doch niemand hat auf die sechs richtigen Zahlen getippt. Neun Personen haben fünf richtige Zahlen, die Glücklichen erhalten je zwei Millionen Franken. Die nächste Ziehung ist am Freitag mit immer noch 236 Millionen im Pot.

Euromillions wird in Spanien, Frankreich, Grossbritannien, Österreich, Belgien, Irland, Luxemburg, Portugal, Liechtenstein und in der Schweiz gespielt. Bei einem Lottospiel gehen jeweils 35 Prozent des steuerbaren Gewinns als Verrechnungssteuer an die Eidgenössische Steuerverwaltung. Bei einer korrekten Deklaration des Gewinns in der Steuererklärung wird die Verrechnungssteuer wieder zurückerstattet. Zu Buche schlägt danach die Einkommenssteuer. Wer also trotz Megagewinn Geld sparen möchte, müsste einen Umzug in einen steuergünstigen Kanton in Erwägung ziehen.

Bereits im Februar dieses Jahres hatte ein Schweizer Spieler oder eine Schweizer Spielerin einen Mega-Jackpot bei Euromillions geknackt. Damals gewann die glückliche Person 228 Millionen Franken.

Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, liegt bei 1:139,838,160 (0,000001 %).

Hast du oder hat jemand, den du kennst, eine Spiel-, Kauf-, Online- oder eine andere Verhaltenssucht?

Hier findest du Hilfe:

Sucht Schweiz, Tel. 0800 104 104

Spielen ohne Sucht, Selbsttest und Information

Safezone.ch, anonyme Onlineberatung bei Suchtfragen

Feel-ok, Informationen für Jugendliche

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(kle)

Deine Meinung

13 Kommentare