Ken wird aufgepeppt
Aktualisiert

Ken wird aufgepeppt

Ken ist offenbar noch immer nicht über Barbie weg: Um seine langjährige Freundin zurückzugewinnen, wird der sportliche Plastik-Mann runderneuert.

Die Fans von Ken könnten sich im kommenden Frühling auf umfangreiche Änderungen freuen, sagte Mattel-Sprecher Russel Arons am Donnerstag in New York. Die Romanze des Paares ging Anfang 2004 nach 43 Jahren zu Ende. Mattel wollte damals Barbies Image aufpeppen und liess die erfolgreiche Schöne nach der Trennung kurzzeitig mit einem australischen Surfer flirten.

Kens Typveränderung wäre nicht die erste in seinem Leben: In den 1970er und 80er Jahren begann er mit Rollschuhlaufen und war häufig in Discos zu sehen. In den 90ern konzentrierte er sich auf seine vielfältigen Karrieren als Geschäftsmann, Baseball-Spieler, Forscher und Rockstar. Barbie war unter anderem schon Rockstar, Ärztin und Astronautin und ist in rund 150 Ländern zu Hause. (dapd)

Deine Meinung