Aktualisiert 01.05.2020 15:36

Viraler TweetKendall Jenner nimmt sexistischen Troll auseinander

Kritik an ihrem Liebesleben will sich die 24-Jährige nicht mehr bieten lassen. Das Model hat verurteilende Kommentare satt und feuert zurück.

von
Alisa Fäh
1 / 10
Abwertende Witze zu ihren Dates lässt Kendall Jenner sich nicht mehr gefallen. Das Model kontert einen sexistischen Kommentar schlagfertig und ihr Reaktions-Tweet geht viral.

Abwertende Witze zu ihren Dates lässt Kendall Jenner sich nicht mehr gefallen. Das Model kontert einen sexistischen Kommentar schlagfertig und ihr Reaktions-Tweet geht viral.

Wenn
Als ein User ein Meme veröffentlicht, das impliziert, dass Kendall zwischen NBA-Spielern herumgereicht wird, stellt die 24-Jährige klar: Sie bestimmt selbst, mit wem sie intim wird.

Als ein User ein Meme veröffentlicht, das impliziert, dass Kendall zwischen NBA-Spielern herumgereicht wird, stellt die 24-Jährige klar: Sie bestimmt selbst, mit wem sie intim wird.

Twitter
Dieser Tweet applaudiert Kendall und weist auf einen Doppelstandard hin: Niemand reisst solche Kommentare über Leonardo DiCaprio und seine Modelfreundinnen.

Dieser Tweet applaudiert Kendall und weist auf einen Doppelstandard hin: Niemand reisst solche Kommentare über Leonardo DiCaprio und seine Modelfreundinnen.

Twitter

Darum geht’s

  • Kendall Jenner reagiert auf ein Meme, das ihr Datingverhalten kritisiert.
  • In ihrer Reaktion beweist sie Schlagfertigkeit.
  • Für ihren Tweet wird sie grösstenteils gefeiert.

Kendall Jenner vertreibt sich die Zeit in der Isolation aktuell damit, mit einem Maybach durch die Gegend zu cruisen. Am Mittwoch berichtete TMZ.com, die 24-Jährige unternehme mit NBA-Spieler Devin Booker (23) einen Roadtrip durch Arizona in dessen Luxusschlitten.

Einer Quelle zufolge sollen die beiden Freunde sein – das hielt einen Twitter-User allerdings nicht davon ab, den Roadtrip als Date aufzufassen.

Der Tweet

Die Roadtrip-News verleiteten ihn dazu, ein Video zu teilen, in dem ein Mädchen von einer Gruppe Männer hin- und hergeworfen wird. «NBA-Spieler, wie sie Kendall Jenner herumreichen», fügte er als Caption dazu.

Der ursprüngliche Meme-Tweet wurde mittlerweile gelöscht. Eine Userin dreht den Spiess allerdings um und antwortet mit einer Gegenthese: «Was, wenn Kendall sie herumreicht?»

Ihre Reaktion

Der Tweet hat es bis zu Kendall geschafft – lustig fand sie das sexistische Meme allerdings nicht. Über den Kommentar zu ihrem Datingleben schreibt sie: «Sie tun so, als hätte ich nicht die volle Kontrolle darüber, wohin ich diese Muschi werfe.» Dafür sind die Likes auf knapp 720’000 angestiegen.

Am nächsten Tag folgt eine beschwichtigende Antwort vom Macher des Memes: «Es sollte ein Witz über NBA-Spieler sein, die Kendall daten wollen.» Er erklärt, es sei nicht respektlos oder als Beleidigung gemeint gewesen.

Die Vorgeschichte

Gerüchten zufolge hat Kendall bereits mehrere NBA-Spieler gedatet, Ben Simmons soll ihr letzter Freund gewesen sein. Bestätigt hat sie die Spekulationen nie, in Sachen Liebe hält das Model sein Leben grösstenteils unter Verschluss.

Gegenüber «Vogue Australia» erklärte sie im Mai 2019: «Ich bin sehr jung und habe das Gefühl, dass Beziehungen nicht immer super gewiss sind. Ich möchte keine Aufmerksamkeit auf etwas lenken, wenn unklar ist, was daraus wird.»

Im Juli 2019 antwortete sie aber auf einen Tweet, der Jenners angebliche Basketballspieler-Dates auflistete. Darunter D'Angelo Russell, Jordan Clarkson, Ben Simmons, Kyle Kuzma und Blake Griffin – es seien nur zwei von fünf korrekt, stellte die 24-Jährige damals klar.

Auch Kylie Jenner, Kim und Khloé Kardashian äussern sich zum neuen Meme-Tweet. Die Reaktionen der Schwestern sowie weiterer Userinnen und User gibts oben in der Bildstrecke.

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.
So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «People» nach rechts – schon läufts.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
3 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

DIE ZECKE

02.05.2020, 13:58

Gibt es eigentlich auch Trollinen oder nur Schlampen?

Sandre

01.05.2020, 19:13

Ich verstehe die Umfrage nicht. Was heisst "Ich hab keine Feelings", bin ich mit 30 schon zu alt für 20min? Es gibt nur positive Antworten oder man ist direkt kein Fan (ist bei euren Umfragen aber oft so, dass sich die negativen Antworten so weit möglich vom Thema distanzieren, zb bei Loredana's Song gibt es nur "Nein, ich mag kein Deutschrap" und nicht "Nein, ich mag den Song nicht").

Podre

01.05.2020, 19:10

unbeachtet dessen, wie gut die Reaktion ist, verstehe ich unter "auseinandernehmen" etwas vollkommen anderes. In der Reaktion ist nicht das geringste Feuer.