Khaby Lame stösst Charli d’Amelio vom Tiktok-Thron

Publiziert

143 Millionen FansKhaby Lame stösst Charli d’Amelio vom Tiktok-Thron

Lange war die 18-Jährige die unschlagbare Nummer eins auf der Social-Media-Plattform. Jetzt wurde sie von Khaby Lame überholt. Der Komiker hat mehr als 143 Millionen Fans.

von
Lara Hofer
1 / 6
Er ist die neue Nummer eins auf Tiktok: Khaby Lame (22). 

Er ist die neue Nummer eins auf Tiktok: Khaby Lame (22). 

imago images/ZUMA Wire
143,3 Millionen Fans verzeichnet der Komiker bereits auf der sozialen Plattform. 

143,3 Millionen Fans verzeichnet der Komiker bereits auf der sozialen Plattform. 

imago images/SNA
Charli d’Amelio (18) belegt mit 142,2 Millionen den zweiten Platz. 

Charli d’Amelio (18) belegt mit 142,2 Millionen den zweiten Platz. 

IMAGO/MediaPunch

Darum gehts

  • Charlie d’Amelio (18) ist nicht mehr die Nummer eins auf Tiktok.

  • Der Komiker Khaby Lame hat mit 143,3 Millionen Followerinnen und Followern die grösste Fangemeinschaft auf der sozialen Plattform. 

  • «Es sind mein Gesicht und meine Mimik, die die Leute zum Lachen bringen», sagt der 22-Jährige.

Es gibt eine neue Nummer eins auf Tiktok: Bis anhin war Charli d’Amelio die Influencerin mit den meisten Followerinnen und Followern auf der sozialen Plattform. Die 18-Jährige begann ihre Tiktok-Karriere im Jahr 2019, ein Jahr später verfolgten bereits mehr als 100 Millionen Menschen das Leben der US-Amerikanerin. Jetzt wurde sie jedoch überholt – und zwar von Khaby Lame (22). 

Dem Komiker folgen 143,3 Millionen Menschen und damit fast eine Million mehr als Charli d’Amelio. Der aus dem Senegal stammende und in Italien lebende Influencer macht sich am liebsten über banale Lifehacks anderer Content Creator lustig – und das, ohne ein Wort zu sagen. So stellt er ihre Tipps und Tricks oft übertrieben nach oder blickt mit verwunderten, grossen Augen in die Kamera. Der einzigartige und oft trockene Humor des 22-Jährigen liess seine Followerzahl in den letzten Monaten rasant ansteigen – und macht ihn jetzt zur neuen Nummer eins.

Gegenüber der «New York Times» erklärte Khaby kürzlich, dass seine Reaktionen und Ausdrücke eine «globale Sprache» seien, die die Fans mit seinen Videos verbinden. «Es sind mein Gesicht und meine Mimik, die die Leute zum Lachen bringen», so der 22-Jährige.

Folgst du Khaby Lame auf Tiktok?

Die fünf erfolgreichsten Tiktokerinnen und Tiktoker (Stand: 24. Juni 2022)

Charli d’Amelio belegt gemäss der «List of most-followed Tiktok-Accounts» von Wikipedia derzeit den zweiten Platz auf der Rangliste der erfolgreichsten Tiktokerinnen und Tiktoker. Die 18-Jährige verzeichnet 142,4 Millionen Followerinnen und Follower. Die US-Amerikanerin postet vor allem Tanzvideos, Trends und Unterhaltungsclips.

Auf dem dritten Platz steht zum jetzigen Zeitpunkt Bella Poarch. Die 25-jährige US-Amerikanerin verzeichnet 90,2 Millionen Followerinnen und Follower, die sie unter anderem mit Comedy-Clips, Trends und Lipsync-Videos unterhält. 

Den vierten Platz belegt momentan Addison Rae. 80 Millionen Userinnen und User verfolgen den Alltag der 21-Jährigen. Die Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin inspiriert ihre Fans auch mit Fashion- und Make-up-Looks.

Auf dem fünften Platz steht Will Smith mit 72,3 Millionen Followerinnen und Followern. Der 53-jährige Schauspieler postet vor allem Comedy-Videos, Challenges und Trends. Seine Followerzahl ist in den letzten Monaten rasant angestiegen.  

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.

Deine Meinung

0 Kommentare