Brandon Flowers: Killers-Sänger im Kaufleuten
Aktualisiert

Brandon FlowersKillers-Sänger im Kaufleuten

Nach acht erfolgreichen Jahren als Sänger der Band The Killers beschreitet Brandon Flowers den Solo-Pfad.

von
lsp
Brandon Flowers kommt im Oktober nach Zürich. (Bild: Universal)

Brandon Flowers kommt im Oktober nach Zürich. (Bild: Universal)

Dieser Weg führt ihn am 3. Oktober ins Kaufleuten, wo er sein Solo-Debüt «Flamingo» präsentiert, das Anfang September erscheint. Die Songs auf dem Album schrieb der charismatische Sänger, noch während er mit den Killers auf Welttournee zum letzten Album «Day & Age» war. Eigentlich seien die Songs auch für die Band gedacht gewesen. Doch es kam anders: «Zurzeit stehen wir alle an einem anderen Punkt im ­Leben», erklärt Flowers, «wir haben auch kein Geheimnis daraus gemacht, dass wir kurz mal auf die Bremse treten.» Aber keine Panik, denn: «Dieses Album ­bedeutet nicht das Ende der ­Killers.» (lsp/20 Minuten)

Deine Meinung