Aktualisiert 11.06.2018 09:04

Gipfel in Singapur

«Kim ist viel intelligenter als Trump»

Der US-Präsident trifft auf Nordkoreas Machthaber. Wie denken die Menschen darüber? 20 Minuten hat sich auf New Yorks Strassen umgehört.

von
sut

20 Minuten hat Passanten in New York zum bevorstehenden Gipfel zwischen Kim und Trump befragt. (Video: Martin Suter)

Erst wollte er den Gipfel platzen lassen, dann lenkte er ein: US-Präsident Donald Trump ist am Sonntag in Singapur angekommen, wo er am 12. Juni das nordkoreanische Staatsoberhaupt Kim Jong-un trifft.

In den vergangenen Jahren überzogen sich die beiden mit Drohungen, die weltweit schlimmste Befürchtungen auslösten. Jetzt will Trump das abgeschottete kommunistische Regime Nordkoreas dazu bewegen, vollständig atomar abzurüsten. Seine Anhängerschaft setzt dabei auf nichts weniger als den Friedensnobelpreis für den US-Präsidenten.

Wie die Leute in New York über den Gipfel und die beiden Staatschefs denken, sehen Sie im Video.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.