Europa LeagueKim Kardashian sieht Jubelposse um Granit Xhaka live im Stadion
Der Nati-Captain schied mit Arsenal aus der Europa League aus. Da half auch die Unterstützung eines US-amerikanischen Superstars nicht.
Dank dieses Weitschuss-Tores rettete sich Sporting Lissabon gegen Arsenal in die Verlängerung.
Darum gehts
Granit Xhaka schied mit Arsenal aus der Europa League aus.
Trotz eines Tores des Nati-Captains scheiterten die Gunners.
Der Jubel von Xhaka wurde von Sportings Pedro imitiert.
Dabei war die Geste für Xhakas Töchterchen Ayana vorgesehen.
Premier-League-Spitzenreiter FC Arsenal schied im Elfmeterschiessen gegen Sporting Lissabon aus. Nach dem 2:2 im Hinspiel hiess es in London nach 120 Minuten 1:1 (1:1, 1:0), der Führungstreffer von Granit Xhaka in der 19. Minute reichte nicht zum Sieg nach regulärer Spielzeit.
Dies, weil der Portugiese Pedro Gonçalves Arsenals Goalie Aaron Ramsdale in der 62. Minute aus nicht weniger als 46 Metern bezwingen konnte. Bei den anschliessenden Feierlichkeiten imitiert Pedro den Jubel des Nati-Captains, der sich bei seinem Tor an die Nase fasste.
Der Schluss liegt nahe: Lissabons Edeltechniker muss Xhakas Geste als Provokation aufgefasst haben. Doch damit liegt er falsch: Der Schweizer Mittelfeld-Star widmete das Tor seiner dreijährigen Tochter Ayana, die dieselbe Geste vor dem TV machte. Auf Instagram schreibt Frau Leonita: «Tor für Ayana. Er hats versprochen. Wir lieben dich, bester Papa.»
Prominenter Fan
Im ausverkauften Emirates Stadium im Norden Londons spielten sich die Szenen vor Weltprominenz ab. So wurde beispielsweise der US-amerikanische Superstar Kim Kardashian in der VIP-Box fotografiert. Auch bei der 42-Jährigen wurde es süss: Sohn Saint West, der gemeinsame Sprössling mit Ex-Mann und Rapper Kanye West, fieberte begeistert im Arsenal-Shirt mit.

Fieberten mit: Kim Kardashian und Sohn Saint.
Dein tägliches Sport-Update
Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.