11.07.2019 21:35

3-D-Modell zum AusdruckenKim Kardashians Po gibts online in Originalgrösse

Das Hinterteil des Reality-Stars wurde zu seinem Markenzeichen. Ein Künstlerduo zeigt nun, wie gross das Kardashian-Füdli wirklich ist. Warum auch nicht.

von
afa

Ein schwedisches Künstlerduo hat aus Kim Kardashians Füdli Kunst gemacht. (Video: Instagram / Giphy / Wibbitz / 20Minuten)

Vor fünf Jahren gabs Kim Kardashian und ihren Po auf dem Cover des «Paper»-Magazins zu sehen – das Bild mit der «Break the internet»-Caption ging viral, der Allerwerteste der 38-Jährigen wurde zum Popkultur-Phänomen.

Der neuste Streich des schwedischen Künstlerduos Ida Jonsson und Simon Saarinen beschäftigt sich genau damit: Auf seethebum.com gibts das Kardashian-Füdli nun massstabgetreu zu sehen. Samt Härchen und Muttermalen. Wer mag, kann die Dateien auch für den 3-D-Drucker downloaden.

Faszination für Insta-Promis

Im Interview mit «Vice» erklären Jonsson und Saarinen, was hinter ihrer Kunst steckt. Sie seien fasziniert von Insta-Promis, erzählen die beiden.

Kim Kardashians Hinterteil sei aber etwas Besonderes: «Er ist offensichtlich das Kronjuwel von Instagram – dank seiner massiven Grösse. Aber obwohl es tausende Bilder von ihm gibt, scheint niemand so richtig zu wissen, wie gross er tatsächlich ist», so Ida.

Das wollten die beiden ändern – dafür durchforstete das Künstlerduo tausende Bilder, auf denen Kim Kardashians Po zu sehen ist, und kombinierten diese mit Massangaben, die sie auf Websites gefunden hatten. Mit der Hilfe von einem 3-D-Künstler entstand dann der Internet-Popo (der übrigens einen String im Yeezy-Stil trägt – selbstverständlich).

Kunst für echte Leute

Was Kunstkritiker zu ihrer Arbeit meinen, ist dem Duo egal, meint Simon: «Kunst kann so verdammt langweilig sein. Wir wollen, dass echte Leute unsere Kunst verstehen und sich davon unterhalten fühlen.»

Bisher hat sich Kim nicht zum Projekt der beiden geäussert. «Wir hoffen, dass sie es als Ehrung sieht. Für uns ist ihr berühmter Arsch ein Beweis dafür, dass man eine starke Marke aufbauen kann, basierend auf etwas Beliebigem. In unseren Augen ist das eine beeindruckende Fähigkeit», erklärt Ida Jonsson.

Wie ein ausgedruckter 3-D-Kim-K-Po aussieht, erfährst du im Video.

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «People» nach rechts – schon läufts.

Auf Instagram ist das 20-Minuten-People-Team übrigens auch unterwegs.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.