Kind angefahren und weitergefahren

Aktualisiert

Kind angefahren und weitergefahren

Bei einem Fussgängerstreifen in Derendingen SO ist ein
6-jähriges Kind angefahren und verletzt worden. Die Polizei sucht den verantwortlichen Lenker oder den Fahrer des Cabrio, welcher an der Unfallstelle angehalten hat.

Am Dienstag um ca. 11.50 Uhr standen 6 Kinder vor dem Fussgängerstreifen an der Hauptstrasse Höhe Schulanlage Oberdorf in Derendingen und wollten diese in Richtung Westen überqueren. Von Kriegstetten herkommend näherte sich, laut den Aussagen der Kinder, langsam ein blauer Personenwagen.

In der Annahme, dass das blaue Auto anhalten würde, lief eines der Kinder auf den Fussgängerstreifen hinaus. Da das Fahrzeug aber weiterfuhr, lief ein 6-jährige Knabe dem Auto in die rechte Seite, schlug dabei den Kopf an und stürzte auf das Trottoir zurück. Der Lenker mit dem blauen Personenwagen fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Junge erlitt eine leichte Hirnerschütterung.

Der Lenker eines braunen Cabriolets, welcher den Vorfall offenbar mitbekommen hatte, fragte den Knaben anschliessend nach seinem Befinden. Er fuhr dann ebenfalls weiter.

Die Polizei sucht den verantwortlichen Lenker, den Cabrio-Fahrer oder Zeugen des Unfalls. Sie werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Derendingen, Telefon 032 681 53 11, zu melden.

Deine Meinung