Biel BE - Mädchen (8) stirbt nach Unfall in Hallenbad
Aktualisiert

Biel BEMädchen (8) stirbt nach Unfall in Hallenbad

In einer Badeanstalt in Biel hat sich am Donnerstagnachmittag ein Unfall ereignet. Ein Kind musste ins Spital eingeliefert werden, es erlag nun seinen Verletzungen.

1 / 2
Im Hallenbad des Bieler Kongresshauses verunfallte am Donnerstagabend ein Kind. 

Im Hallenbad des Bieler Kongresshauses verunfallte am Donnerstagabend ein Kind.

News-Scout
Es erlag seinen schweren Verletzungen.

Es erlag seinen schweren Verletzungen.

Kapo Bern

Mitten in Biel landete am Donnerstagnachmittag ein Helikopter der Rega. Grund war ein Badeunfall, der sich im Hallenbad des Kongresshauses ereignete. Am Freitag teilte die Kantonspolizei Bern nun mit, dass das Kind verstorben ist. «Gemäss aktuellem Kenntnisstand befand sich ein Mädchen im Bereich des Beckens, als es aus noch zu klärenden Gründen regungslos im Wasser gesichtet wurde», so Kapo-Sprecher Patrick Jean. Anwesende Personen und der Bademeister hätten das Mädchen geborgen und es umgehend aus dem Wasser gezogen. Noch vor Ort seien Reanimationsmassnahmen eingeleitet worden. Als schliesslich das Ambulanzteam eintraf, setzte dieses die lebenserhaltenden Massnahmen fort. Das Kind wurde schliesslich mit einem Rega-Helikopter in ein Spital geflogen. «Trotz der raschen Hilfeleistungen verstarb das Kind am Freitag im Spital.» Bei der Verstorbenen handelt es sich um ein 8-jähriges Mädchen aus dem Kanton Bern.

Zur Betreuung der Betroffenen stand das Care-Team des Kantons Bern im Einsatz. Die Kapo Bern hat unter Leitung der Staatsanwaltschaft Jura-Seeland Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen aufgenommen.

Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Kind verloren?

Hier findest du Hilfe:

Fachstelle Kindsverlust, Beratung während Schwangerschaft, Geburt und erster Lebenszeit

Himmelskind.ch, für Akuthilfe und Trauerbegleitung

SIDS, nach plötzlichem Kindstod

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Mein-Sternenkind.ch, für betroffene Väter, Familien, Angehörige

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Appella, Telefon- und Onlineberatung bei früher Fehlgeburt

Pro Pallium, Trauergespräche und Trauertreffen

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Aktivier jetzt den Bern-Push!

Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg und Solothurn blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts unten auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(sul, cho)

Deine Meinung