Zürich-Istanbul: Mann attackiert Mutter im Flugzeug

Aktualisiert

Zürich – IstanbulKind tritt Mann auf Flug von Zürich nach Istanbul in den Sitz – dann rastet dieser aus

In einem Flugzeug, das am Donnerstag von Zürich nach Instanbul flog, kam es zu wüsten Szenen. Wegen eines aggressiven Mannes musste schliesslich die Flughafenpolizei eingreifen.

von
Reto Bollmann

Nachdem ein Mann eine Frau tätlich angegangen war, kam es in Istanbul zu weiteren Handgreiflichkeiten.

20min/News-Scout

Darum gehts

  • Ein Mann ist auf einem Turkish-Airlines-Flug von Zürich nach Istanbul handgreiflich geworden.

  • Als er eine Frau am Hals packte, schritten mehrere Fluggäste ein und es kam zur Schlägerei.

  • Am Flughafen in Istanbul konnte die Situation erst aufgelöst werden, als die Flughafenpolizei einschritt.

Ein News-Scout flog am Donnerstagnachmittag mit den Turkish Airlines von Zürich nach Istanbul. Bereits der Flug lief alles andere als ruhig ab: Ein Mann beklagte sich lautstark bei einem Fluggast. Er warf der Mutter vor, ihre Tochter drücke ihm immer wieder durch den Flugzeugsitz hindurch die Beine in den Rücken.

«Plötzlich packte er die Mutter am Hals»

Bei der Landung artete die Situation dann aus. «Der Mann war völlig aufgebracht und aggressiv. Plötzlich packte er die Mutter am Hals, worauf ihn mehrere andere Fluggäste angriffen, um die Frau zu verteidigen», beschreibt der News-Scout die Szenen, die sich abspielten. Es sei zu einer Schlägerei gekommen.

Das Personal versuchte zu viert, den Türkisch sprechenden Mann zu beruhigen und die Situation zu entschärfen, doch alle Bemühungen waren vergebens. «Die Passagiere wurden mit der Zeit nervös, da sie endlich aussteigen wollten», sagt der News-Scout. Es habe manche gegeben, die einen Anschlussflug erwischen mussten und es besonders eilig hatten.

«Schliesslich wurde die Flughafenpolizei eingeschaltet, welche alle Beteiligten im Flugzeug behielt und die anderen Gäste hinausschickte», so der News-Scout. Was weiter passiert sei, wisse er deshalb nicht. Turkish Airlines hat auf Anfrage von 20 Minuten bisher keine Stellung zum Vorfall bezogen. 

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung