Kinobesuch im kalten Mai
Aktualisiert

Kinobesuch im kalten Mai

Kalt und verregnet war er, der Mai, und alle sehnen sich nach Sonne. Zumindest fast.

Das miserable Wetter freut nämlich die Kinobetreiber: «Der Mai lief überdurchschnittlich gut und war markant besser als letztes Jahr», sagte Franz Anton Brüni, Betreiber der Kinos der St. Galler Innenstadt und des Cinedome in Abtwil.

«Dank dem guten Maigeschäft konnten wir uns ein Pölsterli für die bevorstehende WM schaffen», so Brüni. Ähnlich gute Besucherzahlen erwartet Brüni in dieser Zeit nämlich nicht. Allfällige Übertragungen von WM-Spielen im Kino, sind für ihn jedoch kein Thema.

«Wir werden das Programm auch nicht speziell anpassen», so Brüni. Es seien schliesslich nicht alle an Fussball interessiert. Neben den üblichen Blockbustern würden einzig «etwas mehr Frauenfilme gezeigt».

(feb)

Deine Meinung