Kinos: Fussballfreie Zone garantiert
Aktualisiert

Kinos: Fussballfreie Zone garantiert

Die Betreiber der Kinos in Luzern und Zug fürchten weder das Wetter noch die Fussball-WM: «Ob man ins Kino geht, ist vom Film abhängig und nicht vom Wetter», sagt René Erni, Geschäftsführer der L-Kinos in Luzern und im MaxX-Filmpalast Emmen.

«The Da Vinci Code» sei Dank, laufe es momentan sehr gut. Auch sind in den kommenden Monaten tolle Filme in der Pipeline.

Ins gleiche Horn bläst auch Thomas Ulrich, Geschäftsführer der Kinos Gotthard in Zug und Lux in Baar: «Das Angebot an guten, neuen Filmen ist auch im Sommer garantiert, falls er noch kommt.»

WM-Fussballspiele werden in beiden Städten nicht über die Leinwände der Kinos flimmern. Sowohl Erni wie auch Ulrich sehen sich als Alternative für Fussball-Muffel: «Wir sind schliesslich kein Stadion», so Erni.

Daniela Gigor

Deine Meinung