Aktualisiert

Kinostimmung für kalte Wintertage

Um gegen lange Winterabende gewappnet zu sein, richtet man im Herbst sein Heimkino ein. Wohl nicht zufällig bieten viele Hersteller gerade jetzt neue Beamer an.

Hohe Qualität in der kleinen Stube bietet der Epson EMP-TW200: Er projiziert im Bildformat 16:9 und in WXGA-Auflösung. Das Gerät ist in der Lage, mit einem Abstand von nur drei Metern ein Bild von zwei Metern Breite an die Wand zu werfen – so kommt auch in kleinen Räumen Kino-Stimmung auf (3089 Fr.).

Gleich elf neue Projektoren bietet die Firma Benq an. Die Palette reicht vom kleinen Leichtgewicht unter 2 kg bis zum grossen, leuchtstarken Projektor mit 3000 Ansi-Lumen. Für Lärmemfindliche ist der Benq PE5120 ideal: Er stört im Eco-Modus das Filmvergnügen mit nur gerade 26 Dezibeln (1999 Fr.).

In der oberen Preisklasse liegt der VLP-HS50 von Sony. Dieser Beamer besitzt ein rekordverdächtiges Kontrastverhältnis von 6000:1 (4998 Fr.).

(ray)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.