Aktualisiert 21.12.2007 09:35

KITT wird versteigert

Das sprechende Auto aus der 80er-Fernsehserie «Knight Rider» mit David Hasselhoff kommt auf eBay unter den Hammer.

Der schwarze Pontiac Trans Am von 1984 - so heisst das Automodell in Wirklichkeit - stammt aus dem Besitz des Bauunternehmers Andrew Kissel, der im vergangenen Jahr ermordet wurde. Boote und Autos aus seinem Besitz wurden bereits verkauft, um Forderungen von Gläubigern zu erfüllen. Kissel hatte laut Angaben rund 30 Millionen Dollar Schulden.

Wie sein Anwalt mitteilte, handelt es sich bei dem zur Auktion stehenden Wagen um eines der vier Modelle, die für die Fernsehserie produziert wurden. Ein anderer Original-KITT fand im Juli für umgerechnet rund 116 000 Franken einen Käufer, was deutlich unter den umgerechnet 173 000 Franken lag, die ursprünglich gefordert wurden. Kissel soll seinen KITT 2005 für 69 000 Dollar gekauft haben. Das Mindestgebot der eBay-Auktion liegt bei 20 000 Dollar. (dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.