Unihockey: Klarer Auftaktsieg für Dietlikon
Aktualisiert

UnihockeyKlarer Auftaktsieg für Dietlikon

Dietlikon wurde seiner Favoritenrolle zum Auftakt der Best- of-5-Finalserie der Unihockeyanerinnen gegen Piranha Chur mit einem 6:0-Heimsieg vollauf gerecht. Das Verdikt stand im Prinzip bereits nach der 4:0-Führung der Zürcherinnen nach dem ersten Drittel fest.

Die Entscheidung fiel kurz vor Mitte des Startdrittels, als Dietlikon durch Natalie Stadelmann, Daniela Morf und Simone Berner innert 96 Sekunden die Tore 1, 2 und 3 gelangen. Der Rest der Partie war für die Titelverteidigerinnen ein Schauflaufen, das sie vor 450 Zuschauern in der Schlussphase mit zwei weiteren Treffern gekrönt wurde.

Das zweite SML-Finalspiel findet am kommenden Samstag, 5. April, um 19.30 Uhr in der GBS-Halle in Chur statt.

(si)

Deine Meinung