Tierpark BerlinKleiner Eisbär Fritz ist tot
Tierpfleger haben gestern den vier Monate alten Eisbären Fritz apathisch in seinem Stall gefunden. Wenig später ist er gestorben.
- von
- vbi
Der Liebling des Tierpark Berlin, der kleine Eisbär Fritz, ist gestorben. Noch bevor ihn die Öffentlichkeit einmal sehen konnte, musste er gestern Morgen auf die Intensivstation gebracht werden. Tierpfleger hatten ihn träge im Stall bei seiner Mutter Tonja gefunden.
Woran genau Fritz litt, ist unklar. Die Blutwerte zeigten aber besorgniserregende Leberwerte. Der Junge sei mit einem speziellen Antibiotikum und Schmerzmitteln behandelt worden. Doch die medizinische Hilfe kam zu spät. Gestern Abend um 20 Uhr hörte er auf zu atmen, wie «Bild» berichtet.
Im November gebar Eisbärin Tonja Zwillinge. Eines der Babys starb jedoch kurz nach der Geburt. Fritz überlebte. Er war der erste Eisbärennachwuchs seit mehr als 20 Jahren im Berliner Tierpark.
Fritz war der Star im Berliner Zoo.
Eisbär-Baby Fritz hat einen Namen. Video: AFP
Video: AFP
Ein sieben Monate alter Eisbär-Waise, der im Osten Russlands gefunden wurde, hat jetzt im Zoo von Moskau eine neue Heimat gefunden.