In Wrack eingeklemmt - Person stirbt bei Flugzeugabsturz in Subingen SO
Publiziert

In Wrack eingeklemmtPerson stirbt bei Flugzeugabsturz in Subingen SO

In Subingen SO waren Polizei und Rega mit einem Grossaufgebot vor Ort. In der Nähe eines Wohngebiets stürzte ein Kleinflugzeug ab. Zwei Insassen waren an Bord.

1 / 7
Zwei Insassen eingeklemmt: Das Wrack des Doppeldeckers in Subingen SO. (20 Juli 2021)

Zwei Insassen eingeklemmt: Das Wrack des Doppeldeckers in Subingen SO. (20 Juli 2021)

BRK News
Eine Person verstirbt noch auf der Unfallstelle.

Eine Person verstirbt noch auf der Unfallstelle.

BRK News
Der Absturz ereignete sich um ca. 20.30 Uhr.

Der Absturz ereignete sich um ca. 20.30 Uhr.

20min-News-Scout

In Subingen SO stürzte am Dienstagabend ein Kleinflugzeug ab. Polizei, Krankenwagen und Rega waren mit einem Grossaufgebot vor Ort. Die Kantonspolizei Solothurn bestätigte den Absturz. «Betroffen ist eine Doppeldecker-Maschine, die auf einer Wiese abgestürzt ist, in der Nähe des Wohngebiets», sagte die Sprecherin der Kapo zu 20 Minuten. Im Flugzeug hätten sich zwei Personen befunden, so die Mediensprecherin. «Eine Person wurde unterdessen geborgen und mit der Rega ins Spital geflogen. Der zweite Insasse befindet sich immer noch im Wrack».

Die Person, die sich noch im Wrack befand, überlebte den Absturz nicht. «Die Person verstarb noch auf der Unfallstelle», sagte Astrid Bucher, Sprecherin der Kantonspolizei Solothurn auf Anfrage. Ob es sich dabei um den Piloten oder seine Begleitung handelte, konnte die Polizei noch nicht sagen. Die Abklärungen sind am Laufen.

Eine Leserin, die zum Unfallzeitpunkt auf dem Balkon war, hat den Unfall mitbekommen: «Es passierte zirka um 20.30 Uhr. Der Motor hat plötzlich abgestellt und die rote Maschine ist in Kreisbewegungen abgestürzt, kopfvoran», sagt sie zu 20 Minuten. «Es sieht nicht schön aus.»

Astrid Bucher, Mediensprecherin der Kantonspolizei Solothurn, im Interview.

BRK News

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(her/lea/chk)

Deine Meinung