Eishockey: Kloten Flyers verpflichten NHL-Center
Aktualisiert

EishockeyKloten Flyers verpflichten NHL-Center

Die Kloten Flyers haben als vierten Ausländer den Kanadier Curtis Brown verpflichtet. Der 32-jährige Center erhielt einen Vertrag über zwei Jahre ohne Ausstiegsklausel.

Brown, der 1994 von den Buffalo Sabres als Nummer 43 gedraftet worden war, verfügt über grosse Erfahrung in der NHL. Er bestritt in der besten Liga der Welt 823 Partien für Buffalo, die Chicago Blackhawks sowie zuletzt die San Jose Sharks. Er erzielte 143 Tore und 186 Assists. In der vergangenen Saison bestritt er für San Jose 40 Einsätze (5/4).

Brown ist nach dem finnischen Stürmer Tommi Santala der zweite neue Ausländer der Klotener für die kommende Saison. Der Tscheche Radek Hamr und der finnische Topskorer Kimmo Rintanen blieben den Zürcher Unterländern erhalten.

(si)

Deine Meinung