Lionel im Hoch: Knackt der Fussball-Messias alle Rekorde?
Aktualisiert

Lionel im HochKnackt der Fussball-Messias alle Rekorde?

Lionel Messi ist der begnadetste Fussballer der Gegenwart und wird wohl auch in den kommenden Jahren das Mass aller Dinge sein. Unzählige Rekorde gehören ihm schon, ebenso viele sind zum Greifen nahe.

von
als

Lionel Messi hat nicht nur den 40 Jahre alten Torrekord von Gerd Müller geknackt. Mit seinen Treffern 85 und 86 in diesem Jahr zeigt der 25-jährige Argentinier einmal mehr, dass er auf dem besten Weg ist, sämtliche Rekorde zu brechen.

Unzählige Bestmarken gehören ihm schon. So hat er etwa in der vergangenen Saison in 34 Ligaspielen unfassbare 50 Tore erzielt. Ebenfalls im Frühling 2012 krönte er sich zu Barcelonas Rekordtorschütze, als er seine Klubtreffer 232 bis 234 schoss. Auch im Trikot der Nationalmannschaft ist der 1,69 Meter grosse Fussballer längst eine Legende. 2012 verbuchte der Floh für Argentinien beispielsweise zwölf Treffer. Das hat ausser ihm nur Gabriel Omar Batistuta geschafft.

Nun stellt sich die Frage: Was kann dieser Wunderstürmer noch erreichen? Viel! Denn unzählige Rekorde für ihn als Torschütze oder mit dem Klub liegen noch vor ihm. Manche - in Anbetracht dessen, dass Messi erst 25-jährig ist - könnte er in den kommenden Jahren knacken, bei ein paar wenigen wird es jedoch trotz seiner Klasse schwierig. Daneben gibt es solche, die bereits in den nächsten Monaten fallen könnten.

Eine Auswahl an Rekorden, die Messi in Zukunft holen könnte, finden Sie in der Bildstrecke oben!

Messis 86 Treffer 2012

Deine Meinung