Neuer Job: Knäbel wird Sportchef beim HSV

Aktualisiert

Neuer JobKnäbel wird Sportchef beim HSV

Der Technische Direktor des Schweizerischen Fussballverbands, Peter Knäbel, wird spätestens ab September die sportlichen Geschicke beim HSV lenken. Noch sind Details zu klären.

20M
von
20M

Seit er Mitte Juli, kurz nach Amtsantritt, Oliver Kreuzer entliess, füllt HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer auch den Job des Sportchefs aus. Damit soll bald Schluss sein. Wie Bild.de berichtet, haben die Hanseaten in der Schweiz einen Nachfolger für Kreuzer gefunden: Peter Knäbel, der seit September 2009 Technischer Direktor des Schweizerischen Fussballverbands (SFV) ist.

Der HSV soll beim SFV vorgesprochen und um die Freigabe des früheren St.-Pauli-Profis gebeten haben. Knäbel habe Bereitschaft signalisiert, an die Elbe zurückzukehren. Noch ist allerdings kein Vertrag unterschrieben, ein paar Details gilt es zu klären. Spätestens im September soll der 47-Jährige den Posten übernehmen.

Deine Meinung