Knut sells: Eisbären DVD mit Platin-Status
Aktualisiert

Knut sells: Eisbären DVD mit Platin-Status

Eisbär Knut ist auch auf DVD ein Renner. Innert kürzester Zeit erreichte der Silberling Platin-Status. Interessênten meldeten sich sogar aus den USA und Japan.

Für mehr als 50.000 verkaufte Exemplare in nur 19 Wochen erhielt «Knut - Aus der Kinderstube eines Eisbären» mit Videoaufnahmen des Zoos Berlin und der rbb-»Abendschau» eine Platin-DVD. Die Intendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg, Dagmar Reim, überreichte die Auszeichnung am Freitag.

Die seit April erhältliche Scheibe, die 45 Minuten lang die ersten tapsigen Bewegungen und Kapriolen des Winzlings zeigt, sei in kurzer Zeit zum Verkaufsschlager geworden, sagte sie. Anfragen seien sogar aus den USA und Japan gekommen. «Knut hat Fans in aller Welt!»

Auch Zoo-Vorstand Gerald Uhlich freute sich über den «aussergewöhnlichen Erfolg». Knut selbst, inzwischen fast neun Monate alt und vom knopfäugigen weissen Knuddeltier zu einem kräftigen Halbstarken herangewachsen, hatte auch etwas davon: Zur Belohnung bekam er eine «Eisbombe» aus gefrorenem Fisch, Gemüse und Obst.

(dapd)

Deine Meinung