Aktualisiert 21.10.2016 16:45

Das könnte teuer werdenKöln-Fans wollen nicht, dass Köln Meister wird

Falls der 1. FC Köln in der Saison 2016/2017 Meister werden würde, könnte dies wegen einer Schnapsidee den Ruin für zwei Brüder bedeuten.

von
dmo

Kölner Wettbüro bangt um seine Existenz. (Quelle: SID)

In der Saison 1977/1978 wurde der 1. FC Köln das letzte Mal Deutscher Meister. Natürlich würde sich der ganze Anhang der Geissböcke freuen, könnte die Schale mal wieder in die Höhe gestemmt werden. Alle würden sich freuen? Wohl nicht ganz.

Denn für die Betreiber eines Kölner Wettbüros wäre der vierte Meistertitel der Vereinsgeschichte ein finanzielles Fiasko. Vereinsmitglied Mark Debler hatte zusammen mit seinem Bruder, der gleichzeitig sein Geschäftspartner ist, die Wette mit der Quote 999:1 auf den Titel des FC angeboten. Somit würde man mit einem Euro Einsatz grosszügig absahnen.

Quote wurde gesenkt

70 Wettfreudige sind bereits eingestiegen. Und auch wenn die Quote inzwischen auf 400:1 gesenkt wurde, müssten die Brüder tief in die Tasche greifen. «Wenn der FC tatsächlich Meister werden sollte, müssten wir knapp zwei Millionen Euro auszahlen», sagte Debler am Donnerstag. Ihnen wäre es wohl lieber, wenn ihr Liebling nur Vizemeister werden würde.

1 / 4
Der FC Köln wartet seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder auf einen Meistertitel in der Bundesliga.

Der FC Köln wartet seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder auf einen Meistertitel in der Bundesliga.

epa/Marius Becker
Zurzeit belegen die Geissböcke Rang zwei und überraschen mit ihrer Konstanz.

Zurzeit belegen die Geissböcke Rang zwei und überraschen mit ihrer Konstanz.

/Lukas Schulze
Die Fans am Rhein würden sich wohl allesamt über die Schale freuen.

Die Fans am Rhein würden sich wohl allesamt über die Schale freuen.

AFP/Patrik Stollarz

Saisonübergreifend ist der FC mittlerweile seit zwölf Ligaspielen ungeschlagen und rangiert nur zwei Punkte hinter Bayern München auf Platz zwei. Übrigens: Die beiden Zocker sind die Neffen von FC-Legende Gerd Strack.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.