König Abderhalden ehrvoll empfangen
Aktualisiert

König Abderhalden ehrvoll empfangen

«Das ist ein unbeschreibliches Gefühl, die Freude ist bei allen riesig», sagte Rolf Huber, Gemeindepräsident von Nesslau, gestern nach dem Sieg von Jörg Abderhalden beim Eidgenössischen Schwingfest in Aarau.

Verfolgt hat er den Schlussgang zusammen mit Dutzenden anderen Fans auf grossen Bildschirmen im Freien beim Restaurant Gemsli in Neu St. Johann. «Die Anspannung war unglaublich und die Erleichterung dann umso grösser», so Huber. Nesslau wird seinem König heute Abend einen gebührenden Empfang bereiten. Ab 19 Uhr steigt beim Bahnhof ein riesiges Fest, Abderhalden wird gegen 19.30 Uhr erwartet. Im Festzelt, das etwa 1500 Personen Platz bietet, gibts Musik. Zudem erweisen Politiker dem König die Ehre: Laut Huber treten die St. Galler Regierungspräsidentin Kathrin Hilber und Nationalrat Toni Brunner auf.

(feb)

Deine Meinung