Aktualisiert

Hollywood RemakeKokowääh bald mit Bradley Cooper im Kino

Die deutsche Hit-Komödie «Kokowääh» wird in Amerika neu verfilmt. Til Schweiger freut sich über die prominente Besetzung.

von
cit/sda

Hollywood plant ein Remake der deutschen Hit-Komödie «Kokowääh» von Til Schweiger. Hauptdarsteller soll Bradley Cooper werden. Die beiden Schauspieler kennen sich bereits von der Premiere von «Das A-Team» in Deutschland. Der Hangover-Star sei eine exzellente Wahl, sagt Schweiger zu Bild.de: «Er ist ein super Schauspieler und ein geiler Typ. Ich freue mich sehr, dass er die Rolle übernimmt. Er wird sich Mühe geben, das weiss ich.»

Trotzdem könne Cooper ihn nicht ersetzen: «Er kann der Rolle aber eine ganz neue Farbe geben. Und diese Rolle kann er wirklich super spielen», so Schweiger. Der Film, der die Thematik der Patchwork-Familie behandelt, sei für den amerikanischen Markt ein smarter Move. «Das Thema ist auch in Amerika noch nicht abgehandelt. Das wird super!» Dennoch überlässt Schweiger Hollywood nicht ganz freie Hand. «Ich bin ja Co-Produzent. Und ich werde sicherlich mal am Set vorbeischauen.»

Kokowääh 2
Interview Til Schweiger

Deine Meinung