Kollision bei A2-Anschluss Liestal

Aktualisiert

Kollision bei A2-Anschluss Liestal

Bei einer Kollision beim A2-Anschluss Liestal ist gesternn eine Personenwagenlenkerin leicht verletzt worden.

Die 33-Jährige hatte bei der Einfahrt in Fahrtrichtung Basel ein auf der A2 herannahendes Sattelmotorfahrzeug übersehen.

Das Auto der Frau kollidierte seitlich mit dem Sattelschlepper und schleuderte dann in einen weiteren Personenwagen. Dieser prallte heftig in die Betonelemente auf der linken Seite der Fahrspuren und blieb schliesslich auf der Seite liegen, wie die Baselbieter Polizei heute mitteilte.

Der 65-jährige Lenker des umgestürzten Personenwagens blieb unverletzt. Mit Unterstützung zweier Lastwagenchauffeure, die zu Hilfe eilten, konnte er sich aus seinem Auto befreien. Die Lenkerin des ersten Personenwagens musste dagegen von der Sanität ins Spital gebracht werden.

Die Feuerwehr Pratteln musste nach dem Unfall die Fahrbahn von Motorenöl reinigen. Während der rettungs- und Bergungsarbeiten blieben zwei Fahrstreifen in Richtung Basel gesperrt, was einen Fahrzeugrückstau zur Folge hatte.

(sda)

Deine Meinung