Aktualisiert 16.05.2020 12:26

Lyp Sync

Komikerinnen parodieren Politiker – Videos gehen viral

So manche Äusserung von Politikern während der Corona-Krise hat für Stirnrunzeln gesorgt. In einem neuen Video-Trend werden die Politiker damit auf die Schippe genommen.

Darum gehts

  • Die Lip-Sync-Videos von mehreren Komikerinnen gehen grad viral.
  • Politiker gehören zu den Porträtierten.
  • Auch US-Präsident Trump bekommt sein Fett weg.

Auf Tiktok gibt es gerade einen neuen Trend: Lyp-Sync-Videos. Zahlreiche Komikerinnen aus Grossbritannien und den USA parodieren dabei Staatsoberhäupter, die sich zur Corona-Pandemie äussern. In einem Video wird US-Präsident Donald Trump als betrunkenen Party-Gast dargestellt. Ein weiteres handelt davon, wie der britische Premierminister Boris Johnson der ehemaligen Premierministerin Theresa May eine Bettgeschichte erzählt.

Die US-Komikerin Sarah Cooper will mit den Videos die Politiker blossstellen. «Es ist als würde man dem Herrscher die Kleider wegnehmen», sagt Cooper. «In den Videos fehlt das Podium, der Anzug und die Leute, die im Hintergrund klatschen. Deshalb wirkt es so surreal», sagt Cooper.

(fur)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.