«Kommissar Haferkamp» ist tot
Aktualisiert

«Kommissar Haferkamp» ist tot

Der Schauspieler Hansjörg Felmy ist tot. Der unter anderem als Tatort-Kommissar Haferkamp bekanntgewordene Berliner starb im Alter von 76 Jahren.

Wie Fricke dem Portal «Bunte.T-Online» sagte, erlag Felmy bereits am vergangenen Freitag in Niederbayern einer langen schweren Krankheit. Er litt seit Jahren an Osteoporose.

«Ich habe einen guten Kollegen und Freund verloren», wird Fricke zitiert, der oft gemeinsam mit Felmy auf der Bühne gestanden hatte. Am 31. Januar 1931 in Berlin geboren, gehörte Felmy seit den 50er Jahren zu den bedeutendsten Bühnen-, Film- und Fernsehschauspielern in Deutschland. Zu seinen bedeutendsten Erfolgen gehörte 1958 seine Rolle in Kurt Hoffmanns Satire «Wir Wunderkinder». (dapd)

Deine Meinung