Erste Hinweise – Kommt das Spiel «Fortnite» bald in die Kinos?
Publiziert

Erste HinweiseKommt das Spiel «Fortnite» bald in die Kinos?

Epic Games hat eine neue Abteilung gegründet, welche für mehr Entertainment sorgen soll. Fans hoffen, dass es bald zum «Fortnite»-Film kommt.

von
nicik_01
1 / 6
Epic Games plant angeblich, einen «Fortnite»-Film zu kreieren.

Epic Games plant angeblich, einen «Fortnite»-Film zu kreieren.

Es wurden drei ehemalige Mitarbeiter von Lucasfilm unter Vertrag genommen.

Es wurden drei ehemalige Mitarbeiter von Lucasfilm unter Vertrag genommen.

Ein passender Ort für die Filmpremiere wäre das alte Autokino Risky Reels aus dem ersten Kapitel. Ein richtiges Kino wäre natürlich angebrachter für einen aufwendigen Film.

Ein passender Ort für die Filmpremiere wäre das alte Autokino Risky Reels aus dem ersten Kapitel. Ein richtiges Kino wäre natürlich angebrachter für einen aufwendigen Film.

Darum gehts

  • «Fortnite» baut seine Entertainmentabteilung aus.

  • Bald könnte es also zu einem «Fortnite»-Film kommen.

  • Daran könnte auch ein «Star Wars»-Produzent beteiligt sein.

Epic Games hat eine neue Entertainmentabteilung gegründet. Dabei wird ein «Fortnite»-Film in Betracht gezogen. Hintergrund soll dabei sein, dass sie weiter auf die iPhones und Android-Handys expandieren wollen. Ein solcher Schritt würde die Marke Epic Games weiter stärken und würde sich finanziell voraussichtlich lohnen. Berichten zufolge stehen «Fortnite»-Filme in Diskussion und werden wohl bald produziert.

Ein Trio von Top-Mitarbeitern von Lucasfilm stiess dieses Jahr zu Epic Games und soll dieses Projekt mit seiner Erfahrung zum Erfolg bringen. Darunter ist auch Jason McGatlin, welcher mitwirkender Produzent bei den letzten «Star Wars»-Filmen war. Nun ist er der Leiter der neuen Entertainmentabteilung bei Epic Games.

Mögliche Settings

«Fortnite» hatte schon viele Partnerschaften, wobei auch schon Figuren aus diversen Filmen mitgespielt haben. Auch die bisherigen Seasons stehen in Zusammenhang und wurden mit aufwendigen Trailern und Live-Events präsentiert. Es ist also gut möglich, dass wir unsere Lieblingscharaktere in einem «Fortnite»-Film zu sehen bekommen. Wir dürfen also gespannt sein, was Epic Games uns noch alles zeigen wird.

*Über die Autoren

*nicik_01 (18) und Joshua Cruiser (16) springen bei «Fortnite» regelmässig aus dem Battle-Bus. Für 20 Minuten schreiben sie über das Spiel.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

2 Kommentare