Champions League: Kommt ManUnited mit Ibrahimovic nach Basel?
Publiziert

Champions LeagueKommt ManUnited mit Ibrahimovic nach Basel?

Zlatan Ibrahimovic erholt sich von seinem Kreuzbandriss schneller als erwartet und sehnt sich nach dem Comeback. United-Coach José Mourinho bremst ihn.

von
sr
1 / 12
Zlatan Ibrahimovic soll am Mittwoch in Basel auf die grosse Bühne in der Königsklasse zurückkehren.

Zlatan Ibrahimovic soll am Mittwoch in Basel auf die grosse Bühne in der Königsklasse zurückkehren.

/Gareth Copley
Am letzten Samstag, 18. November ist es so weit: Ibra gibt 213 Tage nach dem Kreuzbandriss sein Comeback. Beim 4:1-Sieg gegen Newcastle in der Premier League kommt der Stürmer in der 77. Minute für Anthony Martial. Ein Tor erzielt der Superstar zwar nicht, zeigt aber mit einem Seitfallzieher, dass er bereit ist.

Am letzten Samstag, 18. November ist es so weit: Ibra gibt 213 Tage nach dem Kreuzbandriss sein Comeback. Beim 4:1-Sieg gegen Newcastle in der Premier League kommt der Stürmer in der 77. Minute für Anthony Martial. Ein Tor erzielt der Superstar zwar nicht, zeigt aber mit einem Seitfallzieher, dass er bereit ist.

AFP/oli Scarff
Im Herbst wird klar, dass er sich auf dem Weg der Besserung befindet: Ibrahimovic könnte im November sein Comeback geben.

Im Herbst wird klar, dass er sich auf dem Weg der Besserung befindet: Ibrahimovic könnte im November sein Comeback geben.

AP/Dave Thompson

Zlatan Ibrahimovic macht Druck, José Mourinho aber lässt sich nicht beeindrucken. Während der Stürmer von Manchester United regelmässig Bilder und Videos zu seinem Fitnesszustand ins Netz stellt, erfreut sich der Chefcoach einer hervorragenden Offensive, die auch ohne Ibrahimovic funktioniert.

Sein Team schiesst diese Saison 2,5 Tore im Schnitt und Neuzugang Romelu Lukaku trifft seit dem Saisonstart in jedem Spiel. Und auch der 19-jährige Shooting-Star Marcus Rashford ist ein zuverlässiger Edeljoker. Das potente Sturmduo scheint Zlatan Ibrahimovic allerdings immer mehr zu beunruhigen.

Ibra ist auf gutem Weg

Seit seinem Kreuzbandriss im April im Europa-League-Spiel gegen den RSC Anderlecht brennt der schwedische Stürmerstar auf die Rückkehr für die Red Devils. «Er muss geduldig sein», sagte Mourinho nach dem Sieg gegen den FC Basel. «Wir wollen Zlatan, aber wir wollen ihn in seiner besten Form. Er soll jetzt keine verrückten Dinge tun, um schneller wieder zurückzukommen.»

In der Regel braucht das Knie nach einer Kreuzband-OP mindestens ein halbes Jahr Aufbauarbeit. Bis Oktober ist also nicht mit Ibrahimovic zu rechnen. Allerdings verläuft die Reha offenbar reibungslos. «Ich bringe das zu Ende, was ich angefangen habe. Ich kann es nicht erwarten, wieder im Old Trafford auf dem Platz zu stehen», twittert Ibra.

Gut möglich, dass der Torjäger schon Ende November in der Champions League in Basel aufläuft.

Deine Meinung