Ski: Junioren-WM: Kompletter Medaillensatz für die Schweiz

Aktualisiert

Ski: Junioren-WMKompletter Medaillensatz für die Schweiz

Gold für Corinne Suter in der Abfahrt, Silber und Bronze für Luca Aerni und Daniel Yule im Slalom: Die Schweizer räumen an den Junioren-Weltmeisterschaften ab.

An den Junioren-Weltmeisterschaften in Jasna räumte der Schweizer Ski-Nachwuchs einen Medaillensatz ab. Corinne Suter gewann die Abfahrt, Luca Aerni und Daniel Yule holen im Slalom Silber und Bronze. Corinne Suter eroberte in der Slowakei ihre zweite Goldmedaille. Zwei Tage nach ihrem Triumph im Super-G siegte die 19-jährige Schwyzerin auch in der Abfahrt.

In der Abfahrt setzte sich Suter noch deutlicher durch. Die zweitplatzierte Norwegerin Nora Grieg Christensen büsste bereits 77 Hundertstel ein. Dritte wurde die Österreicherin Kerstin Nicolussi. Die Bündnerin Jasmine Flury belegte als zweitbeste Schweizerin Rang 4. Sie verpasste die Bronzemedaille um lediglich zwei Hundertstel.

Zweimal Gold für Kristoffersen

Silber und Bronze gab es im Slalom für die Schweizer Junioren. Luca Aerni musste sich dem siegreichen Norweger Henrik Kristoffersen nur um neun Hundertstel geschlagen geben. Diese beiden setzten sich von der Konkurrenz ab. Daniel Yule verlor als Dritter 1,25 Sekunden auf die Siegerzeit.

Kristoffersen hatte schon tags zuvor im Riesenslalom Gold geholt. An den Olympischen Spielen in Sotschi wurde er im Slalom Dritter hinter dem österreichischen Duo Mario Matt/Marcel Hirscher. (si)

Deine Meinung