Aktualisiert 01.03.2011 09:31

Übersicht und TechnikKontertor mit Schlenzer-Finish

Milans Pato sorgt im Spitzenspiel der Serie A für das Highlight. Beim Konter zum 3:0 zeigt der Brasilianer seine Gelassenheit und Ballfertigkeit.

von
fox

Patos Treffer zum 3:0 gegen Napoli (Quelle: YouTube).

Das Spiel war in der 79. Minute längst entschieden. Milan führte gegen Napoli dank Toren von Ibrahimovic und Boateng mit 2:0. Die Rossoneri waren auf dem Weg, die Vorentscheidung im Meisterrennen zu besorgen und Napoli um sechs, Inter um fünf Punkte zu distanzieren.

Für den Schlusspunkt sorgte Milans Pato. Er spurtete aus der eigenen Platzhälfte los, nur noch zwei Verteidiger standen ihm im Weg. Statt schnell zu kontern, bremste der 21-Jährige seinen Lauf ab und schien auf Mitspieler Ibrahimovic zu warten. Doch statt ihn anzuspielen, entschied sich der Brasilianer für den alleinigen Abschluss und zirkelte das Leder in den Winkel zum 3:0.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.