Aktualisiert 07.12.2010 18:46

Basel

Konzert mit 70 Gospelsängern

Oh Happy Day: Die Gospeltournee Voices of Gospel feiert in Basel ihr 25-jähriges Bestehen.

von
JD
Die Gospeltournee Voices of Gospel feiert ihr 25-jähriges Jubiläum.

Die Gospeltournee Voices of Gospel feiert ihr 25-jähriges Jubiläum.

Drei unterschiedlich grosse afroamerikanische Chöre geben im Stadtcasino und in der Pauluskirche vier ihrer weltbekannten Konzerte – und kehren an den Ort zurück, wo alles begann. Denn 1986 fand in derselben Basler Kirche der erste Gospelauftritt dieser Konzertreihe statt.

Die diesjährige Ausgabe soll ein Event der Spitzenklasse werden. «Wir haben eine super Show zusammengestellt», so Tourneeleiter Lukas Ernst. Ein Highlight sei die riesige Formation, die sich aus 70 Künstlern zusammensetze. Dies sei der grösste schwarze Gospelchor auf Schweizer Bühnen. Aber auch die 25- und 45-köpfigen Crews würden eine atemberaubende Stimmung entfachen. «Diese Musiker leben für den Gospel und jeder einzelne ist mit Leib und Seele dabei», so Ernst.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.