
So kennen wir Kourtney Kardashian – den dunklen, geraden Bob trägt sie schon länger. Jetzt hat sie sich allerdings von ihrer Naturhaarfarbe getrennt.
Komplette VeränderungKourtney Kardashian ist jetzt platinblond
Dass die Kardashians gern mal ihre Haarfarbe ändern, ist nichts Neues – meistens ist dabei aber eine Perücke im Spiel. Kourtney hat nun Ernst gemacht und strahlt neu in platinblond.
- von
- Malin Mueller
In den letzten paar Jahren hat Unternehmerin und Reality-TV-Star Kourtney Kardashian gleich mehrere Typveränderungen hinter sich gebracht: Von Kleidern in Pastellfarben, einer Phase voller Power-Anzüge und ihrem aktuellen, rockigen Stil mit viel Leder und Schwarz war alles dabei. Ihrer dunklen Mähne blieb sie dabei aber aussergewöhnlich lang treu – bis jetzt. Seit dem Wochenende strahlt die 43-Jährige mit einem platinblonden, kinnlangen Bob.
Zurück zu 1995
Das allererste Mal blond ist Kourtney nicht. In ihrer Instagram-Story teilt sie ein Bild von 1995, ebenfalls in hellblond. Wie der Reality-TV-Star zur Farbe kam? Abenteuerlich. Kourtney schreibt zum Foto: «Während meiner Abschlussprüfungen war mir langweilig. Ich überredete jemanden, meine Haare zu färben – um zu prokrastinieren».

Mit 17 wagte Kourtney zum ersten Mal den Schritt zu platinblond. Ihre Haare überstanden die DIY-Prozedur allerdings nicht ganz unbeschadet.
Wer schon einmal selbst blondiert hat, weiss, dass damit nicht zu spassen ist. 2019 verrät die Lemme-Gründerin auf ihrer Website: «Damals hat die Blondierung meine Haare komplett zerstört und es hat ewig gedauert, bis sie wieder gesund waren.» Kourtney geht noch weiter: «Vermutlich werde ich so etwas Extremes nie wieder machen.»
Zwei Profis für Kourtney
Tja … an dieses Vorhaben hat sich der Reality-TV-Star nicht gehalten. Immerhin scheint Kourtney aus ihren Fehlern gelernt zu haben. Statt eines Gspänli aus der Schule zeichnen sich für das (deutlich homogenere) Ergebnis gleich zwei Profi-Coiffeure verantwortlich: Cassondra Kaeding ist Expertin für Haarfarben und sorgte für den perfekten Blond-Ton, Glen Coco Oropeza übernahm Schnitt und Styling.
Alle, die ebenfalls mit dem Gedanken an eine so krasse Typveränderung spielen: Nehmt euch gern ein Beispiel und lasst nur einen Profi an den Kopf, der genau weiss, was er tut. Und keine Angst: Eine Person reicht dafür im Normalfall aus.