Zürich-Bürkliplatz: Kranteil löste sich – Glück für Autofahrerin
Aktualisiert

Zürich-BürkliplatzKranteil löste sich – Glück für Autofahrerin

Auf dem Zürcher Bürkliplatz löste sich am Mittwochmittag bei einem Transporter ein Kranteil. Die Automobilistin dahinter hatte grosses Glück.

von
rom

Das hätte ins Auge gehen können: Kurz nach 13 Uhr war ein Krantransporter in Zürich unterwegs von der Quaibrücke Richtung General-Guisan-Quai. Auf der Höhe Tramhaltestelle Bürkliplatz löste sich aus noch unbekannten Gründen ein Kranteil, fiel vom Anhänger auf die Fahrspur daneben und streifte dort den Personenwagen einer korrekt fahrenden Automobilistin.

«Die Frau hatte Riesen-Glück, Sekundenbruchteile später und der Kran hätte das ganze Auto getroffen», schreibt ein Leser-Reporter. Die Stadtpolizei Zürich bestätigt den Verkehrsunfall. Es habe Sachschaden, jedoch keine Verletzten gegeben.

Deine Meinung