Höllisch sauer: Kratos wütet
Aktualisiert

Höllisch sauerKratos wütet

Er ist zornig, er ist brutal, er ist nicht ganz dicht. Und er ist zurück: Kratos, Überkrieger und Albtraum der alten Götter Griechenlands.

von
jag
Anger Management: Kratos in «God of War».

Anger Management: Kratos in «God of War».

In «God of War: Ghosts of Sparta» für die PSP sucht er nach den Wurzeln seiner Geschichte. Dies jedoch nur nebenbei, denn eigentlich geht es darum, möglichst vielen Dämonen und Figuren der hellenischen Antike das Leben zur Hölle zu machen, um so seine eigenen Teufel zu besänftigen. Spieler schlüpfen in die Haut des berserkernden Helden und atomisieren in bester Hack'n'Slay-Manier reihenweise Feinde, sammeln Orbs für Powerups, stecken Gorgonen-­Augen für bessere Gesundheit ein und lösen einfache Rätsel, um die nächste Stufe des blutigen Spektakels zu erreichen. Trotz des kleinen Bildschirms der PSP liefert «God of War» grossartige Level, in denen der grosse Krieger bisweilen ganz klein wirkt. Kurz: Das Blut spritzt, Kratos brüllt, mit «God of War» kommt wieder einmal erstklassige Action auf die PSP.

«God of War: Ghosts of Sparta», PSP; Ready at Dawn, Sony. (jag/20 Minuten)

Deine Meinung