Aktualisiert 02.12.2009 09:31

Square

Kreditkartenleser fürs iPhone

Der Satz «Wie ist deine Nummer?» könnte bald eine neue Bedeutung bekommen, wenn es nach einem der Twitter-Gründer geht.

von
hst

Jack Dorsey will nach einem Bericht der Webseite TechCrunch ein Lesegerät fürs iPhone produzieren. Der Twitter-Gründer schrieb kürzlich in einem Beitrag auf seiner Seite des Microblogging-Dienstes, er sei dabei, etwas Neues und wirklich anderes zu entwickeln und dementsprechend aufgeregt.

Laut TechCrunch sollen iPhone-Besitzer so Zahlungen über Kreditkarten erhalten können. Die durch die Reibung im Leser erzeugte Energie soll zum Betrieb des Lesegeräts reichen. Codename für das Projekt soll «Squirrel» (Eichhörnchen) sein. Dorsey sagte der Webseite, er würde aber auch weiterhin für Twitter arbeiten.

Update 2. Dezember 2009: Jack Dorsey hat gestern in einem Video mehr Details zu seiner Erfindung, die jetzt offiziell Square heisst, verraten:

$$VIDEO$$

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.