Aktualisiert 20.04.2007 14:46

Krise bei Arsenal - Exodus droht

Arsenal Londons Trainer Arsène Wenger könnte den Klub verlassen. Ihm würden diverse Stammspieler folgen. Im Team von Johan Djourou und Philippe Senderos ist nach der Entlassung von Vize-Präsdient David Dein Feuer unter dem Dach.

Dein wurde entlassen, weil er die Übernahmepläne vom Amerikaner Stan Kroenke unterstützte. «Das ist ein trauriger Tag für Arsenal», kommentierte Wenger den Entscheid, der ein guter Freund Deins ist und sie eng zusammengearbeitet hätten.

Der Entscheid könnte gar das Ende von Arsène Wenger bei Arsenal bedeuten, wo er vor elf Jahren angefangen hatte. Er wolle wohl seinen bis 2008 laufenden Vertrag erfüllen, aber danach sei jetzt alles ungewiss. Würde der Franzose die «Gunners» verlassen, dürften ihm auch Thierry Henry, William Gallas, Cesc Fabregas, Gael Clichy sowie Emmanuel Adebayor folgen, wie die «Sun» berichtet. Diese Stammspieler haben ein hervorragendes Verhältnis zu Wenger und wollen nicht, dass er geht.

(fox)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.