Eishockey: Krueger junior in die NLA?

Aktualisiert

EishockeyKrueger junior in die NLA?

Justin Krueger ist eine der ganz grossen Überraschungen dieser WM. Er rückte als Nummer 14 (!) der Verteidiger ins erste Camp der Deutschen ein und gehört nun zu den besten vier Defensivkräften seines Teams.

von
Klaus Zaugg

Er hatte in den ersten drei Partien durchschnittlich 17:08 Minuten Eiszeit, erzielte ein Assist und hat eine +1-Bilanz.

Krueger junior ist ein Modellathlet (190 cm, 96 kg) und so beweglich und schnell, dass er sich auch auf WM-Niveau in jedem Zweikampf behaupten kann. Es zeichnet sich ab, dass er nächste Saison in der NLA verteidigt. Denn er hat nicht nur den deutschen und kanadischen Pass wie sein Vater, sondern auch eine Schweizer Lizenz.

Ralph Krueger sagte gegenüber 20 Minuten Online über die Zukunftspläne seines Sohnes: «Justin hat das College abgeschlossen und wird nächste Saison dort spielen, wo er sich am besten weiter entwickeln kann. Dafür ist die NLA definitiv eine der besten Ligen. Wir werden nach der WM ziemlich rasch entscheiden, auch in Absprache mit den Verantwortlichen in Carolina, die Justin ja gedrafted haben. Es ist klar, dass ein Spieler aus dem Collegehockey zwei Jahre braucht, bis er für die NHL bereit ist und diese zwei Jahre wird Justin sehr wahrscheinlich in Europa verbringen.»

Interessierte NLA-Sportchefs kontaktieren am besten Ralph Krueger...

Deine Meinung