Dogecoin-Kurs - Kryptowährung bricht während Musk-Auftritt zusammen
Publiziert

Dogecoin-KursKryptowährung bricht während Musk-Auftritt zusammen

Während Elon Musk bei «Saturday Night Live» zu Gast war, befand sich der Kurs der Krypto-Währung Dogecoin im freien Fall.

1 / 7
Am Samstagabend hostete der Automobil- und Raumfahrtunternehmer Elon Musk (49) …

Am Samstagabend hostete der Automobil- und Raumfahrtunternehmer Elon Musk (49) …

REUTERS
… die Comedyshow «Saturday Night Live». Er verkündete in der Eröffnungsrede, dass er das Asperger Syndrom habe, eine Form von Autismus. 

… die Comedyshow «Saturday Night Live». Er verkündete in der Eröffnungsrede, dass er das Asperger Syndrom habe, eine Form von Autismus.

imago images/ZUMA Wire
Weiter amüsierte sich Musk in der Sendung über den Namen seines Sohnes X Æ A-Xii: «Man spricht es als ‘Katze rennt über die Tastatur’ aus.» 

Weiter amüsierte sich Musk in der Sendung über den Namen seines Sohnes X Æ A-Xii: «Man spricht es als ‘Katze rennt über die Tastatur’ aus.»

Twitter

In der Nacht auf Sonntag führte Musk durch die US-Comedy-Show «Saturday Night Live» (SNL). Der Starunternehmer liess zuvor durchblicken, dass er die grosse Bühne für weitere Dogecoin-Werbung nutzen könnte. Das versetzt den Kryptomarkt die ganze Woche über schon in Aufregung. Am Samstag erreichte die Kryptowährung ein Allzeithoch von knapp 0.74 US-Dollar. Doch dann: Während Musks Auftritt brach der Kurs markant auf knapp 0.5 US-Dollar ein.

Über das, was zu diesem freien Fall geführt hat, darf spekuliert werden. So witzelte der Tesla-Gründer beispielsweise, dass er «manchmal schräge Dinge» sage und machte sich über seine eigenen Tweets lustig. Zudem sprach er davon, dass er Asperger, eine Form von Autismus, habe. Weiter ging er in seiner Eröffnungsrede aber nicht darauf ein. Später erholte sich der Kurs leicht. Trotzdem liess es sich der Tech-Milliardär nicht nehmen, in der fiktiven Nachrichtensendung mit Michael Che und Colin Jost Dogecoin als «hustle», was soviel heisst wie Schwindel oder Betrug, zu bezeichnen.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(dmo)

Deine Meinung

79 Kommentare