Aktualisiert 12.02.2020 20:47

SeealpseeKuh läuft quer über Restaurant-Terrasse

Den Besuchern eines Berggasthauses erbot sich gestern ein nicht alltäglicher Anblick: Eine Kuh lief seelenruhig direkt über die Restaurant-Terrasse.

von
dk

Die Food- und Reisebloggerin Nicole Nobs hat den Vorfall auf dem Seealpsee festgehalten. (Quelle: Instagram/princess_ch)

«Wenn die Kuh mitten durchs Restaurant läuft, bist du garantiert in der Schweiz», schreibt die Bloggerin Nicole Nobs von Princess.ch zum Video, das sie auf Instagram geteilt hat: Darin ist zu sehen, wie eine Kuh seelenruhig über die Restaurant-Terrasse des Berggasthauses Seealpsee im Kanton Appenzell Innerrhoden spaziert.

Die anwesenden Besucher und Touristen zücken die Handys und filmen. Währenddessen läuft die Kuh weiter zielstrebig in Richtung Alp. «Sie stolzierte durch das Restaurant, als wenn sie das jeden Tag machen würde – es war wirklich sehr herzig», sagt Nobs dazu.

Die Kellnerinnen des Berggasthofes lassen sich vom ganzen Trubel nicht beirren und gehen weiter ihrer Arbeit nach. Daniel Parpan, der den Berggasthof zusammen mit seiner Familie führt, bestätigt denn auch: «So etwas kommt bei uns immer wieder vor.»

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.